Mit dem Fernwartungstool „TeamViewer“ sind wir in der Lage, Ihnen schnelle und professionelle Hilfestellung zu unseren Zahlungsverkehrsprogrammen zu bieten.
Dabei stellt die Software eine Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem PC eines Mitarbeiters in der Electronic Banking-Abteilung der VR-Bank in Südoldenburg eG her. Wir erhalten Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht und können Ihnen schnell und einfach weiterhelfen.
Fernwartung - Teamviewer
Effektive Hilfestellung direkt an Ihrem PC
Ihre Vorteile
- Mehr Service durch direkte Hilfe von unseren Experten an Ihrem PC
- Es werden keine Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert
- Sicherheit durch 256-Bit-Verschlüsselung
(vom Bundesverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V. (BISG e.V.) mit dem Gütesiegel mit fünf Sternen (Maximalwert) ausgezeichnet). - Die aktive Sitzung kann jederzeit durch das Schließen des Programms beendet werden
- Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann nicht auf Ihren Computer zugegriffen werden
Anleitung
Für die Durchführung der Fernwartung rufen Sie unsere EBL-Experten der VR-Bank in Südoldenburg eG an und schildern Sie uns kurz das Thema.
Schließen Sie alle Anwendungen, die uns nicht angezeigt werden sollen und downloaden Sie TeamViewer über den Reiter „Fernwartung starten“. Nach dem Starten des Programms erhalten Sie von TeamViewer eine PartnerID und Kennwort, teilen Sie uns bitte beides mit. Dadurch ermöglichen Sie uns den Blick auf Ihren Bildschirm.
Eine Fernsteuerungsmöglichkeit für Ihren PC ist erst nach Ihrer Zustimmung möglich. Sie können die Verbindung jederzeit durch schließen des Teamviewer-Fensters beenden. Auf Ihrem PC werden keine Dateien installiert.
A. Fernwartungsvereinbarung
1. Gegenstand der Fernwartungsvereinbarung
Gegenstand dieser Vereinbarung sind Fernwartungsleistungen bezogen auf die Banking-Produkte/ Software der VR-Bank in Südoldenburg eG auf den EDV-Anlagen des Kunden in der/in den zum Zeitpunkt der Fernwartung vorgefundenen Konfiguration(en). Hierzu wird die Software Teamviewer in der aktuellen Version von der VR-Bank in Südoldenburg eG zur Verfügung gestellt. Der Kunde gestattet ausdrücklich, dass der Ablauf der Fernwartung, von der VR-Bank in Südoldenburg eG zu seiner und der Sicherheit der VR-Bank in Südoldenburg eG digital aufgezeichnet, gesichert auf den Servern der VR-Bank in Südoldenburg eG gespeichert und für Beweiszwecke 1 Jahr archiviert wird. Anschließend wird die Aufzeichnung gelöscht.
2. Leistungen
Der Fernwartungsservice wird zu den üblichen Geschäftszeiten der VR-Bank in Südoldenburg eG erbracht. Folgende Leistungen sind Bestandteil des Fernwartungsservices:
• Unterstützung bei Problemen in der Anwendung
• Analyse von Fehlersituationen und Ablaufstörungen der Anwendung
• Suche nach möglichen Fehlerursachen in der Anwendung
Die Leistungserbringung erfolgt vorbehaltlich der technischen Verfügbarkeit der Anwendung. Ein Rechtsanspruch des Kunden auf Erbringung dieser Leistung besteht nicht.
3. Pflichten des Kunden
Der Kunde hat seine EDV-Systeme und Datenbestände durch geeignete organisatorische und technische Vorkehrungen, wie z. B. Passwortschutz, Firewallsysteme und Virenscanner, hinreichend zu schützen. Gelangt der Bankberater im Verlauf der Fernwartung in Kenntnis sicherheitsrelevanter Passwörter, wird der Kunde diese unmittelbar nach Abschluss der Fernwartung ändern.
4. Vertragslaufzeit/Kündigung
Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er kann jederzeit von einem der beiden Vertragspartner gekündigt werden.
5. Haftung
5.1 Die VR-Bank in Südoldenburg eG betreibt die Fernwartung unter dem Gesichtspunkt der höchstmöglichen Sorgfalt und Verfügbarkeit.
Für eingetretene Schäden haftet die VR-Bank in Südoldenburg eG nur insoweit, als ihr bzw. ihren Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet die VR-Bank in Südoldenburg eG nur, soweit sie eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) verletzt hat.
5.2 Der Kunde nimmt ausdrücklich zur Kenntnis, dass die VR-Bank in Südoldenburg eG für die Verfügbarkeit externer Internet Services oder von Leitungen, die nicht im Einflussbereich der VR-Bank in Südoldenburg eG liegen, keine Haftung übernimmt. Insbesondere hat die VR-Bank in Südoldenburg eG den Ausfall oder die Überlastung von globalen Kommunikationsnetzen nicht zu vertreten.
5.3 Die Haftung der VR-Bank in Südoldenburg eG ist auf solche Schäden begrenzt, mit deren Eintritt bei Vertragsschluss nach den damals bekannten Umständen vernünftigerweise zu rechnen war. Schadensersatzansprüche des Kunden aus entgangenem Gewinn sind ausgeschlossen. Gleiches gilt für Mangelfolgeschäden und mittelbare Schäden sowie solche Schäden, die dem Herrschafts- und Risikobereich des Kunden zuzurechnen sind.
5.4 Ein Mitverschulden des Kunden wird zu Gunsten der VR-Bank in Südoldenburg eG berücksichtigt. Für die Sicherung von Datenbeständen ist der Kunde selbst verantwortlich. Eine Haftung für den Verlust von Daten ist ausgeschlossen, sofern der Verlust nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln von der VR-Bank in Südoldenburg eG verursacht wurde. Etwaige Schadensersatzansprüche sind auf denjenigen Aufwand begrenzt, der bei ordnungsgemäßer Datensicherung für die Wiederherstellung der Daten erforderlich ist.
5.5 Die vorstehenden Haftungsbegrenzungen und Haftungsausschlüsse gelten nicht für Schadenersatzansprüche wegen etwa übernommener Garantien, für Haftungen nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
6. Preise
Kosten, die nicht von der VR-Bank in Südoldenburg eG verursacht / erhoben oder in Rechnung gestellt werden (z. B. für Telefon, Internet) hat der Kunde selbst zu tragen.
7. Datenschutz, Geheimhaltung
Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten auf seinen EDV-Anlagen unter Beachtung der jeweils gültigen Datenschutzvorschriften, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes, erfolgt. Die Fernwartung erfolgt als Datenverarbeitung im Auftrag im Sinne des § 11 BDSG. Der Kunde ist selbst für die datenschutzrechtliche Zulässigkeit der Fernwartung verantwortlich.
Die mit der Fernwartung betrauten Mitarbeiter der VR-Bank in Südoldenburg eG sind zur Einhaltung von Datenschutz und Geheimhaltung verpflichtet. Über die Konsequenzen einer Verletzung der Datenschutzvorschriften wurden sie schriftlich belehrt.
Die VR-Bank in Südoldenburg eG verpflichtet sich, die bei der Wartungsmaßnahme erhaltenen personenbezogenen Daten unverzüglich zu löschen, sobald diese für die Wartungsmaßnahme nicht mehr benötigt werden.
8. Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung der Informationspflichten der VR-Bank in Südoldenburg eG gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB, bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr auch nicht vor Erfüllung der Pflichten der VR-Bank in Südoldenburg eG gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
VR-Bank in Südoldenburg eG
Hauptstraße 43
49681 Garrel
Tel. : 04471 969-0
Fax : 04471 969-199
Email : KDC@vrbank-suedoldenburg.de
9. Gerichtsstand / Salvatorische Klausel
9.1 Soweit der Kunde nicht Verbraucher ist, wird als Gerichtsstand der Sitz der VR-Bank in Südoldenburg eG vereinbart. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden.
9.2 Sollten sich einzelne Bestimmungen der Geschäftsbedingungen als ungültig erweisen, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
10. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Soweit die vorstehenden Regelungen nicht abschließend sind, finden die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen der VR-Bank in Südoldenburg eG Anwendung. Des Weiteren gelten die Datenschutzbestimmungen der VR-Bank in Südoldenburg eG und die Ergänzenden Bedingungen zur Auftragsdatenverarbeitung von Kundendaten gemäß § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).
10.1 Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Soweit die VR-Bank in Südoldenburg eG bei der Erbringung der vertraglich geschuldeten Leistung personenbezogene Daten des Auftraggebers im Auftrag verarbeitet oder aber Prüfung oder Wartung automatisierter Verfahren oder von Datenverarbeitungsanlagen im Auftrag vorgenommen wird, und dabei ein Zugriff auf personenbezogene Daten nicht ausgeschlossen werden kann, werden die "Ergänzenden Bedingungen zur Auftragsdatenverarbeitung von Kundendaten gemäß § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) Vertragsbestandteil. Maßgeblich ist die jeweils gültige Fassung."
B. Ergänzende Bedingungen
C. Ablaufbeschreibung Fernwartung
Der Kunde startet die Fernwartung über die Internetpräsenz der VR-Bank in Südoldenburg eG. Hierzu wird die Software wahlweise auf dem PC des Kunden gespeichert, oder direkt von der Webseite heraus gestartet. Nach Starten der Applikation erhält der Kunde eine ID und ein Kennwort. Diese teilt der Kunde dem Bankmitarbeiter mit. Diese Werte überträgt der Mitarbeiter in seine Fernwartungssoftware und kann somit den Bildschirm des Kunden sehen und wenn gewollt die Steuerung übernehmen. Nach schließen der Software ist ein erneuter Zugriff des Bankmitarbeiters nicht möglich.
Ihre Ansprechpartner
- Andreas Kurafeiski
- Zahlungsverkehrsberater
- 04474/9499-39
- 04474/9499-12
- andreas.kurafeiski@vrbank-suedoldenburg.de
- Ich rufe Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin
- Christian Lange
- Zahlungsverkehrsberater
- 04474/9499-58
- 04474/9499-12
- christian.lange@vrbank-suedoldenburg.de
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